Die Avalua AG: Ein junges und dynamischen Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Treuhand, Immobilien und Tourismus! Die Avalua AG wurde am 11.11.2016 gegründet und ist eine 100%-Tochtergesellschaft der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn mit Sitz in St. Niklaus und Zweigniederlassungen in Visp, Brig und Bellwald.

Die Avalua AG wurde mit dem Ziel gegründet, Klein- und Mittelunternehmungen, öffentliche Verwaltungen sowie Privatpersonen in Zusammenarbeit mit Raiffeisen eine umfassende Dienstleistungspalette anzubieten. Getreu dem Motto; Alles aus einer Hand; verhilft die Avalua AG ihren Kunden zu mehr Freizeit.

Die Avalua AG kann – trotz ihres jungen Alters – auf langjährige Erfahrungzurückblicken: Im Zuge der Nachfolgeplanung wurden die Geschäftstätigkeit und die Belegschaft der Fux Treuhand Beratung AG sowie der Bereich Immobilienbewirtschaftung der Hans Ritz Holding AG in die neue Firma integriert. Die auf Kommunikation und Projektmanagement spezialisierte Decurtins Media GmbH entschied sich ebenfalls, ihre Tätigkeit in die neue Unternehmung einzubringen.

Seit August 2017 arbeitet die AVALUA AG in mehreren Bereichen mit der Ruffiner Consulting AG zusammen. Um diese Zusammenarbeit zu intensivieren und weitere Synergien zu nutzen, haben die Verantwortlichen entschieden, die beiden Gesellschaften zu fusionieren und die Strukturen so noch weiter zu professionalisieren.

Als Geschäftsführer der Avalua AG fungiert Florian Ruffiner.